Fidele bröhler / Pänz & jugend

UNser nachwuchs

von klein bis groß – komplett famos…. 

Auch wir Kids stonn voll op dä Fastelovend, sin met Hätz und Siel dobei und lieben die Bühnenluft in und um Brühl herum.

Die Fidelen Pänz und die Fidele Jugend bestehen aktuell aus rund 30 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 3 und 18 Jahren.

Die traditionellen Uniformen in Anlehnung an unser großes Falkenjäger Corps, sowie Tänze zu urkölscher und auch aktueller kölscher Musik sind die wichtigsten Merkmale bei unseren Auftritten in Brühl und dem Umland.
Trainiert wird ab Ostern immer dienstags im Sudhausturm am Giesler Parkdeck. Neben den Choreographien sind auch die gesunde Haltung, saubere Hebungen und Würfe, Ausdauer, Kondition und Ballettelemente die wichtigsten Trainingsinhalte. Mit Sabrina Hinzdorf haben wir eine fachmännisch ausgebildete Trainerin gefunden, die zudem über jahrelange Tanzerfahrung, auch im Kölner Karneval, verfügt.
Die Uniformen können aus unserem Fundus geliehen werden, so dass die jährlichen Kosten auf jeden Fall im Rahmen bleiben.
Seit der Session 2017/2018 haben die Fidelen Bröhler Falkenjäger zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Tanzpaar aus den eigenen Reihen. Sowohl Charlotte Peterek als auch Daniel Kiel haben die ersten karnevalistischen Tanzschritte bei den Fidelen Pänz bzw. der Fidelen Jugend gelernt. Darauf sind wir besonders stolz.

Aber auch der Spaß bei den Kindern und Jugendlichen kommt bei uns nicht zu kurz: Zusammenhalt und Freude werden z.B. bei unseren Pänz- und Jugendfahrten, beim Fidelen Sommerfest, bei den Karnevalszügen mit viel Kamelle, bei unserer Weihnachtsfeier oder auch bei gemeinsamen Besuchen diverser Feste gefördert.
Zum Teil schon im November – zum Start in die fünfte Jahreszeit – können Pänz und Jugend oftmals all das Gelernte bei den ersten Auftritten zeigen. Richtig los geht es dann im Januar eines jeden Jahres. Bei rund 20 Auftritten (vom Seniorenheim bis zur Firmenveranstaltung, vom Kneipenauftritt bis zur eigenen Sitzung im Tanzsportzentrum – jede Bühne hat ihren ganz besonderen Charme) werden die vielen Trainingsstunden mit Applaus und strahlenden Zuschaueraugen belohnt. Und immer mal wieder gibt es zusätzlich auch noch etwas Süßes, das freut die Kids dann nochmal mehr.

Mitmachen?

 

Hast auch Du Lust, bei uns mit zu machen? Magst Du gemeinsam mit uns die über die Karnevalsbühnen wirbeln? Dann meld Dich einfach bei uns. Stephi Ruffing als Leiterin unserer Gruppe ist unter 0177 313 64 42 erreichbar und freut sich über Deinen Anruf oder den Deiner Eltern. Alternativ erreicht Ihr sie via Email an paenz@falkenjaeger.de oder jugend@falkenjaeger.de.  Bereits ab Anfang April eines jeden Jahres trainieren wir mit beiden Gruppen nacheinander in unserem Vereinsdomizil, dem Sudhausturm an der Giesler Galerie. Und jede einzelne Schweißperle ist es wert. Denn die Auftritte in der Session sind super und machen riesen Spaß.

Auftrittsanfragen?

Sehr gerne kommen wir auch zu Ihrer Veranstaltung. Egal, ob Karnevalsparty, Seniorenkarneval, Kindergarten- oder Schulfeier, Firmenveranstaltung, runder Geburtstag oder Tag der offenen Türe. Für Auftrittsanfragen wenden Sie sich bitte auch an Danny Wabnik unter 0173 571 88 93 oder aber via Email an paenz@falkenjaeger.de oder jugend@falkenjaeger.de. Unser gesamtes Programm dauert rund 20 Minuten, ist aber individuell anpassbar je nach Art und Zeitfenster Ihrer Veranstaltung. „Mer kumme mit alle Mann vorbei. Hurra! Hurra!“

„Tanzen ist Träumen mit den Füßen!“ 

fidele Pänz & Jugend 

Große KG Fidele Bröhler Falkenjäger blau-gold von 1973 e. V.

Stephi Ruffing
Leitung Fidele Pänz & Fidele Jugend
Uhlstraße 102
D-50321 Brühl

0177 / 313 64 42
paenz@falkenjaeger.de oder jugend@falkenjaeger.de 

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2022 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.