Falkenjäger/Tanzpaar

Unser AushÄngeschild

in Hochform

Bei den Auftritten des Corps sind sie stets Blickfang des Publikums und begeistern mit ihrem Mariechentanz und im Corpstanz.

Unsere Marie – Charlotte Peterek

Charlotte wird im Corps „Bambi“ genannt. Durch eine Freundin kam Sie 2010 zu den Fidelen und hat dort mit viel Spaß bis 2014 bei der Fidelen Jugend getanzt. Durch einen Zufall ist sie in der Session 2014/2015 zur 
Großen Allgemeinen gekommen, wo sie eine Session getanzt hat. Doch hat es sie sehr schnell wieder nach Brühl gezogen. Seit der Session 2017/2018 tanzt sie mit Daniel für das Falkenjäger Corps. Charlotte ist ausgebildete Logopädin und studiert neben ihrem Beruf.

Mein Tanzoffizier Daniel ist für mich ….

in den letzten drei Jahren, in denen wir trainiert haben, ein richtig guter Freund geworden. Mit ihm kann man nicht nur beim Training oder auf der Bühne Spaß haben, sondern er baut einen auch immer wieder auf.

 

 

Unser Tanzoffizier – Daniel Kiel

Daniel, „Rahmkamellche“ genannt, hat Karneval schon immer begeistert gefeiert, so richtig aber ging es im Jahr 2012 mit seinem Eintritt bei den Fidelen los. Wie Charlotte hat er in der Talentschmiede der Fidelen 
Pänz und der Fidelen Jugend erste Tanzerfahrungen gesammelt. Als er vom damaligen Kommandanten angesprochen wurde ober sich vorstellen könne, 
der nächste Tanzoffizier des Falkenjäger Corps zu werden, bat er zunächst um etwas Bedenkzeit. Als man ihm sagte, dass Charlotte, mit der er schon bei der Fidelen Jugend getanzt hat, seine Marie werden soll, war für ihn die Sache klar. Beruflich ist Daniel Kiel 
Privatkundenbetreuer bei der Kreissparkasse Köln.

Meine Marie Charlotte ist für mich …

eine wichtige Person in meinem Leben. Wir verbringen durch das Training und die Auftritte viel Zeit gemeinsam. Wir lachen viel zusammen und verstehen uns blind. Ich bin froh, sie als Marie zu haben.

Tanzpaare des Falkenjäger Corps

Zehn Mariechen gab es in 40 Jahren Falkenjäger und neun Tanzoffiziere wirbelten Ihre Mariechen.

seit 2018

Charlotte Peterek und Daniel Kiel

2011 bis 2017

Marianna Fengler und Daniel Eberhard

2007 bis 2010

Daniela Schmitt und Michael Reusch

2005 bis 2006

Monika und Michael Reusch

2004

Elly van Hees und Michael Reusch

1998 bis 2003

Monika und Michael Reusch

1993 bis 1997

Esther Thiel und Toni Zervos

1992

Andrea Hussing und Joachim Lais

1988 bis 1991

Andrea Hussing und Uwe Steinhofer

1987

Andrea Hussing und Dirk Miesen

1983 bis 1982

Christel Möser und Hans Donst

1979 bis 1980

Sigrun Wahn und Hans Donst

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

© 2019 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.