Falkenjäger/Tanzpaar

Unser AushÄngeschild

in Hochform

Bei den Auftritten des Corps sind sie stets Blickfang des Publikums und begeistern mit ihrem Mariechentanz und im Corpstanz.

Unsere Marie – Charlotte Peterek

Charlotte wird im Corps „Bambi“ genannt. Durch eine Freundin kam Sie 2010 zu den Fidelen und hat dort mit viel Spaß bis 2014 bei der Fidelen Jugend getanzt. Durch einen Zufall ist sie in der Session 2014/2015 zur 
Großen Allgemeinen gekommen, wo sie eine Session getanzt hat. Doch hat es sie sehr schnell wieder nach Brühl gezogen. Seit der Session 2017/2018 ist sie Marie des Falkenjäger Corps. Charlotte ist ausgebildete Logopädin und hat das Studium der Angewandten Therapiewissenschaften abgeschlossen.

Mein Tanzoffizier Benedikt ist für mich ….

die Brücke für sonst unerreichbare Höhen. Ich weiß, dass ich Benedikt vertrauen kann und dass neben dem ernsten und anstrengenden Training auch immer Platz für Spaß ist.
Ich schätze es sehr, dass er sich auf das Experiment Karneval eingelassen hat und das vom 0 auf 111.

 

 

Unser Tanzoffizier – Benedikt von Ritter

Benedikt ist erst 2023 nach Brühl gezogen und kannte Karneval davor nur aus der Zeitung. Beim Sommerfest der Fidele Bröhler wurde er angesprochen ob er nicht Lust hätte, Tanzoffizier zu werden.

Nachdem ihm versichert wurde, dass es kein Problem sei, wenn man bisher keine Tanzerfahrung hat, war er bereit die ersten Probetrainings zu machen. Kurz danach haben Charlotte und er beschlossen, dass sie gemeinsam als Tanzpaar für die Fidele Bröhler auftreten wollen.

Beruflich ist Benedikt als Vertriebsingenieur im Anlagenbau bei der Firma Köttgen tätig.

Meine Marie Charlotte ist für mich …

mein erster Anlaufpunkt bei Fragen zu Brühl, Köln oder Karneval. Sie hat mir das Ankommen hier in Brühl sehr leicht gemacht und wir haben immer viel Spaß im Training. Ich bin sehr froh darüber, ihr Tanzoffizier zu sein!

Tanzpaare des Falkenjäger Corps

Zehn Mariechen gab es in 40 Jahren Falkenjäger und auch zehn Tanzoffiziere wirbelten Ihre Mariechen.

seit 2024

Charlotte Peterek und Benedikt von Ritter

2018 bis 2023

Charlotte Peterek und Daniel Kiel

2011 bis 2017

Marianna Fengler und Daniel Eberhard

2007 bis 2010

Daniela Schmitt und Michael Reusch

2005 bis 2006

Monika und Michael Reusch

2004

Elly van Hees und Michael Reusch

1998 bis 2003

Monika und Michael Reusch

1993 bis 1997

Esther Thiel und Toni Zervos

1992

Andrea Hussing und Joachim Lais

1988 bis 1991

Andrea Hussing und Uwe Steinhofer

1987

Andrea Hussing und Dirk Miesen

1983 bis 1986

Petra und Wolfgang Zipperer

1981 bis 1983

Christel Möser und Hans Donst

1979 bis 1980

Sigrun Wahn und Hans Donst

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2022 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.