AKTUELLES

Drei Tage, neun Auftritte, jede Menge Spaß und Leckereien liegen hinter unseren Fidelen Pänz und unserer Fidelen Jugend. Und nicht nur einmal sollten wir dabei unsere Kindertollitäten begleiten. Los ging’s am Freitag im Johannisstift, sowie in der Seniorenresidenz. So viele leuchtende Augen 👀 im Publikum, es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese Auftritte zu tanzen. Abends besuchten wir dann erstmalig die SpVG Badorf-Pingsdorf, sowie den FC Linde und wissen seitdem auch, was eine Badorf-Pingsdorfer Obstschale ist. (Anm. d. Red. eine große Weingummi-Box mit süßen Leckereien). Männers und Mädels im Publikum, Ihr habt für grandiose Stimmung gesorgt. Danke dafür. Ein zwischenzeitlicher Besuch beim goldenen M zur „Fütterung der Raubtiere“ durfte natürlich nicht fehlen.

 Am Samstag verwandelte sich unsere Danny, alias Waltraud Breidenbach, kurzerhand in die Kinderprinzenführerin und vertrat Walter. Lustig, mal so mit ihr auf der Bühne zu stehen.

Das machte unsere Fidele Jugend dann auch gemeinsam mit Ben, Benni und Amelie bei der Kostümsitzung der KG West, zusammen mit dem großen Falkenjäger Corps im Tanzsportzentrum, sowie bei der After-Zoch-Party der „Interessengemeinschaft Karneval Brühl Ost“ im Cultra. Ein wunderbar, buntes Bild & tolle Erlebnisse..

Am Sonntag gibt es dann Schlag auf Schlag weiter. Wir besuchten, wieder mit Waltraud und Kinderbauer Benni und Kinderjungfrau Amelie – Prinz Ben der 1. lag leider mit Fieber flach – die St. Hubertus Schützenbruderschaft Fischteich bei ihrem Tollitätenempfang. Ganz schön viel los dort.

Von dort aus fuhren wir zu unseren Freunden Treue Husaren Brühl und zogen gemeinsam mit deren Nachwuchs bunt gemischt auf die Bühne der Seniorensitzung im Tanzsportzentrum. Toll, was Ihr da jedes Jahr für die Brühler Senioren auf die Beine stellt – ganz großes Kino. Unsere Danny, ähm Waltraud, hat dort dann nicht nur Walter vertreten, sondern auch den Kinderprinzen Ben beim Tanz der Kindertollitäten. Man munkelte, sie hatte verdammt viel Spaß dabei.

Im Tiefflug ging es zum Badorfer Zelt, zum @festausschuss_badorf_eckdorf – Hölle, Hölle, Hölle, da war vielleicht eine Stimmung. Die Bühne wackelte definitiv nicht nur durch unsere Tänze. Danke auch für die lieben Worte vom @prinzenpaar_badorf.eckdorf.

Den Abschluss, unseren des Tages und auch den der Kindersitzung dort, erlebten wir final bei @kg.vernich_1900__e.v

Traditionell begleiten dorthin immer die jeweiligen Kindertollitäten der Stadt Brühl. So viele kostümierte Kids, so tolle Stimmung – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Ein großes Dankeschön an alle Vereine und Veranstalter, dass unsere Fidelen Pänz und unsere Fidele Jugend am Wochenende bei Euch auftreten durften.

Und ebenso ein ganz dickes Dankeschön an alle Eltern, die die Kids und Teens immer von Auftritt zu Auftritt fahren, warten, Gas geben, als Kleiderständer, Taschen- und Handyhalter einspringen, für Getränke und Verpflegung sorgen und einfach immer da sind, wenn man sie braucht. Ohne Euch gehen Brauchtum, Ehrenamt und Nachwuchsarbeit nicht

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2022 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.