Nach der stimmungsvollen Mess op Kölsch zogen wir mit unserem Regiments-Musikzug zum Brühler Hof, wo unser Falkenjäger Corpsappell stattfand – mit Ehrungen, Beförderungen und der Vereidigung zahlreicher neuer Falkenjäger!
„Ich schwören üsch vun janzen Hätz,
ich bin ne echte Falkenjäger-Fetz […].“
Das ist der Beginn der blau-goldenen Worte der Vereidigungsformel, die ein jeder Falkenjäger am Tag seiner Vereidigung sprechen muss. Nach der Vereidigung erhalten die neuen Falkenjäger auch ihren Corpsnamen. Dieser orientiert sich an ihren Hobbies, Berufen oder auch der Herkunft. Unser neuer Tanzoffizier Benedikt von Ritter kommt z.B. aus Bayern und erhielt den Corpsnamen „Seppl“.
Leev Kamerade, herzlich willkommen in den Falkenjägern!
v.l.n.r.: Jürgen Kuhl „Bömbche“ , Benedikt von Ritter „Seppl“ und Norbert Grahn „Büül“
v.l.n.r.: Damian Maas „Frikadellsche“ , Uwe Feck „Schlimmes“, Daniel Kurth „Schlabberschnüss“ und Jörg Haarmeyer „Kettesäg“
v.l.n.r.: Andy Wabnik „Quantefläjer“ , Benjamin Kaltenbrunner „Muulklempner“, Eric Tepner „Baudirijent“ und Marvin Schütteler „Schwäfelche“
Daniel Kiel wurde als Tanzoffizier verabschiedet. Er tanzte seit 2018 als unser Tanzoffizier und war mit seiner Marie Charlotte Peterek das erste Tanzpaar aus den eigenen Reihen der Fidele Bröhler * Falkenjäger. Vielen Dank für Dein unbezahlbares und großes Engagement und all die Zeit, die Du für uns gegeben hast, leev Rahmkamellche.
Unserer alter und unser neuer Tanzoffizier mit ihrer Marie und mit ihren Partnern. Daniel Kiel (2 v.l.), Charlotte Peterek (3. v.l.) und Benedikt von Ritter (2. v.r.)
Zusätzlich wurden viele Ehrungen und Beförderungen durchgeführt. Erstmalig wurden Mitglieder für Ihre langjährige Treue und Verbundenheit zu den Fidele Bröhler * Falkenjäger geehrt.
Die Ehrungen erfolgten in Bronze für mehr als 11 Jahre Mitgliedschaft, Silber (22 Jahre) und Gold (33 Jahre). Zwei unserer treuesten Mitglieder, Peter Kau und Dr. Andreas Bröhl wurden für über 44 Jahre Mitgliedschaft mit der Platin-Urkunde geehrt.
Eine weitere besondere Ehrung erhielt Dr. Andreas Bröhl. Er wurde für seine langjährigen Verdienste mit dem Verdienstorden in Gold des Bund Deutscher Karneval e.V. Hierzu gratulieren wir gang besonders.
Weitere Impressionen zum gesamten Corpsappell könnt Ihr in der Bildergalerie am Ende der Seite genießen. Vielen Dank an Jürgen Schmitz für die tollen Bilder.
Mehr als 44 Jahre Mitglied der Fidele: Peter Kau „Schwaadlappe“ (links) und Dr. Andreas Brühl „Backezahn“
Ehrung für mehr als 33 Jahre Mitgliedschaft, v.l.n.r.: Frank Mohr „Saubermann“, Michael Weber „Kiesjeseech“, Rainer Hau „Spauzemännche“ und Ralf Lanzerath „Spund“
Ehrung für mehr als 22 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für mehr als 11 Jahre Mitgliedschaft
Der Verdienstorden in Gold des Bund Deutscher Karneval für Dr. Andreas Bröhl „Backezahn“