AKTUELLES

Charlotte mit Ihrem alten Tanzoffizier Daniel (rechts) und ihrem neuen Benedikt


Mit Kölsch und Parkkarte überzeugt

Benedikt von Ritter – das ist er, der neue Tanzoffizier unserer Marie „Bambi“ Charlotte Peterek.

Nachdem unser „Rahmkamellchen“ Daniel Kiel sich dazu entschieden hat, seine Tanzoffiziers-Karriere zu beenden, machten wir uns im Frühjahr auf die Suche nach einem würdigen – und wir wussten das es nicht einfach werden würde – Nachfolger.

Und jetzt freuen wir uns, Euch mit Benedikt unseren neuen Tanzoffizier vorstellen zu dürfen. Aber davor: Dir Daniel, vielen Dank für mehr als 250 tolle, unvergessliche Auftritte! Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Busfahrten in Uniform!   

Benedikt von Ritter und Charlotte Peterek

Und nun zu Benedikt: Geboren im Jahr 1994 in München zog es ihn über sein Studium in Dresden in diesem Sommer nach Brühl. Seine Frau, die aus dem Rheinland kommt und Benedikt waren mitten im Umzug, als sie die Lust nach etwas Abwechslung suchten. Und ab ging es zu unserem Sommerfest an Pfingsten. Wie es der Zufall wollte setzen sich die beiden, natürlich mit einem Kölsch in der Hand, an den Tisch von Charlottes Mutter. Man kam ins Gespräch und schnell war Bambis Mutter klar: das ist er, der neue Tanzoffizier meiner Tochter!Auch wenn mit einem Augenzwinkern zu sehen: die kostenlose Parkkarte der Giesler Galerie gab letztlich den Ausschlag. Und natürlich die gegenseitige Sympathie! Das Training läuft und die Liedtexte passen auch so langsam. 

Benedikt: Herzlich Willkommen in unseren Reihen und wir freuen uns auf den ein oder anderen heißen „Ritt“ mit unserer Marie auf den Brettern, die der Karneval bedeutet. 

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2022 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.