Gestern stand die traditionelle Bartrasur unserer designierten Jungfrau Timira (Tim Starzonek) auf dem Programm.
Es ist guter Brauch, dass der designierten Jungfrau des Brühler Dreigestirns vor der Proklamation der Bart rasiert wird. Das designierte Dreigestirn begrüßte neben Bürgermeister Dieter Freytag, dem Präsidenten des Festausschusses Brühler Karneval Rainer Nieschalk auch Abordnungen der Brühler Vereine und viele Mitglieder der Fidele Bröhler * Falkenjäger. Auch das designierte Kinder-Prinzenpaar lies sich das Event nicht entgehen.
Unter der routinierten Aufsicht von Hoffrisör Markus Heller durften die Gäste gegen eine Spende der designierten Jungfrau „Timira“ (Tim Starzonek) „ans Fell“ und den Bart stutzen.
Es ist dabei guter Brauch, dass der Erlös hieraus einem sozialen Zweck zu Gute kommt. Insgesamt kamen 1.256,11 Euro für die Sport- und Bildungsschule KAHRAMANLAR – Die Brühler Helden e.V. zusammen. Der Verein setzt sich für die Förderung und soziale Integration der Minderheits- und Mehrheitsgesellschaft durch Sport und Bildung ein. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, der Jugendhilfe und die Förderung der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur. Deren Vorsitzender Fatih Türk ist nun auch Fidele Mitglied. Herzlich willkommen!
Bei einem hervorragenden Catering von Thomas Klose und kühlen Getränken, gesponsert von Robin Kau, wurde es ein langer und ausgelassener Abend.