AKTUELLES

Liebe Fidele,
liebe Freunde und Unterstützer,

was für ein fulminanter Start in die Session 2022/2023!

Mit unserer Sessionseröffnung, der Flüstersitzung und #SayJeck im November hat man wahrlich sehen können, dass es allen Jecken und allen Fidelen in den Zehen und Fingern kribbelte. 

Der Start vor dem Rathaus, mit der Abholung des designierten Dreigestirns durch unsere Gesellschaft, insbesondere durch unsere Pänz & Jugend und unser Falkenjäger-Corps in Begleitung des Falkenjäger Musikzuges, ist kaum in Worte zu fassen. Ein blau-golden-leuchtendes Falkenjägermeer. 

Zum Start in die Session erhielten wir Fidele noch ein besonderes Geschenk aus den Reihen des Senates: Einen neuen Ordensschrank, der nicht nur die Ordenshistorie der Gesellschaft darlegt, sondern auch wie angegossen in unser Vereinsdomizil passt. Vielen Dank hierfür an alle Senatorinnen und Senatoren.

Nun steigen wir ein, in die alljährliche karnevalistische Zwangspause. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. 

Doch eines sind wir uns gewiss: im neuen Jahr wird es genauso fulminant weiter gehen, wie wir gestartet sind. 

Denn 2023 ist das Jahr der Fidele Bröhler * Falkenjäger. Gemeinsam feiern wir unser 50-jähriges Bestehen und das lassen wir uns nicht nehmen! 

Lasst uns Stunden des Frohsinns, der Ausgelassenheit und der puren Freude miteinander verbringen – Stunden des Zusammenseins, ohne Sorgen, die gerne mit dem Kölsch zu viel enden. 

Lasst uns unser Brauchtum leben, denn darauf können wir stolz sein. Lasst uns zusammen singen, schunkeln und feiern und das bei alten und neuen Leedcher. 

Nutzt die ruhigen und besinnlichen Tage, schöpft Kraft für das, was noch kommen wird.

Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben und ein großartiges Jahr 2023. 


Mit ein wenig leiseren, dafür aber umso fideleren Grüßen 

Andreas Granrath – „Drömdöppe“
Präsident

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2022 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.