AKTUELLES

Die Fidele Bröhler * Falkenjäger verleihen die Goldene Ehrenmütze an Herrn Wolfgang Bosbach.

Die Fidele Bröhler * Falkenjäger feiern im Jahr 2023 ihr 50. Jubiläum. Im Vorfeld dieser Jubiläums-Session ist es uns eine besondere Freude, die Goldene Ehrenmütze der Gesellschaft an Herrn Wolfgang Bosbach zu verleihen.

Der erst vor kurzem runde 70 gewordene Rheinländer (geboren in Bergisch Gladbach) und langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestages, nahm die Auszeichnung von unserem Präsidenten Andreas Granrath und unserem Senatspräsidenten Prof Dr. Marc Prokop im Rahmen eines festlichen Abends im Excelsior Hotel Ernst Köln entgegen.

Wolfgang Bosbach folgt auf den ehemaligen Trainer des 1. FC Köln Peter Stöger, der die Goldene Ehrenmütze im Jahr 2016 erhielt.

Die Goldene Ehrenmütze ist die höchste Auszeichnung, welche die Fidele Bröhler * Falkenjäger vergeben. Sie wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich im besonderen Maß um das Wohl des Brauchtums Karneval verdient gemacht haben oder sich gesellschaftlich und sozial engagieren und den Menschen Spaß und Freude bereiten. Erster Träger der Goldenen Ehrenmütze war 1979 Willy Millowitsch. Nach ihm wurden sowohl bundesweit wie auch international bekannte Persönlichkeiten ausgezeichnet. Auch der Region und der Stadt Brühl verbundene Personen sowie unser Vereinsgründer Albert Damaschke erhielten die Goldene Ehrenmütze.

Die Träger der Goldenen Ehrenmütze der Fidele Bröhler * Falkenjäger:

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2022 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.