AKTUELLES

Mein Name ist Amelie Goldschmidt. Geboren wurde ich am 13. November 2010 in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn. Damit bin ich zwar kein echt Kölsches Mädche, aber auch in einer Karnevalshochburg im Rheinland geboren. Das prägt natürlich fürs Leben. 

Nach den Sommerferien wechselte ich in diesem Jahr von der Barbara Schule im Tierpark auf das Max Ernst Gymnasium. „Natürlich“ bin ich in allen Schulfächern gut, aber meine Lieblingsfächer sind Englisch und Kunst. Auch Mathe kann ich recht gut, mag es aber nicht so sehr… 

Meine Hobbys sind Musik, Schwimmen und Sport. Sehr gerne bereite ich (am liebsten auf einem Pferd von meiner Freundin in Eckdorf). In meinem Papa bin ich, bis die Pandemie uns einen Strich in unserem Vorhaben machte, jeden Samstag zum Schwimmkurs in das Karlsbad Verfahren. Auch unter Wasser tauche ich gerne vor allen Dingen in unserem Urlaubsort in Kroatien.

Sehr früh habe ich mit Musik begonnen bereits mit 1 ½ Jahren bereits eine frühkindliche Musik Erziehung bekommen. Seit 2014 besuche ich die Musikschule, Modern Music School, und lern dort Keyboard und Gesang. Wie zwei andere Mädchen hatte ich schon kleinere Auftritte. Karnevalslieder mag ich besonders gerne.

Was ich noch mag, ist Backen und basteln. Da bin ich sehr kreativ. Mein Lieblingsessen ganz lange Spaghetti und ich sag gerne zu einem Nachschlag ja. Wenn mich jemand fragt, ob ich gerne ein Eis möchte, würde ich auch nicht Nein sagen. Suppen allerdings mag ich nicht so gerne, außer der Buchstabensuppe, die gibt es dienstags in der Schule.

Seit 2014 tanze ich in der Tanzgarde der Fidelen Pänz. Mein Corpsname leitet sich von dem Schraubengeschäft meiner Eltern ab und man nennt mich „Schrüfje“. 

Zusammen mit meinem Prinzen Ben und dem Bauern Benjamin werden wir gemeinsam durch die Karnevalssession 2022 rocken. Wir freuen uns, mit euch, den Fidelen Falkenjägern für unser Publikum eine tolle Session zu feiern. 

Euer „Schrüfje“ Amelie 

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2021 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.