AKTUELLES

Wir, die Fidele Pänz und die Fidele Jugend, suchen auch in diesem Jahr bzw. für die nächste Session 2021/2022 tänzerischen Nachwuchs.

Derzeit sind wir rund 30 Kids und Teens (Jungs wie Mädels) im Alter zwischen 3 und 19 Jahren. Getrennt nach Pänz und Jugend trainieren wir normalerweise jeden Dienstag in unserem Vereinsquartier, dem Sudhausturm an der Giesler Galerie in Brühl. In der aktuellen Corona-Zeit findet unser Training allerdings online via Zoom statt.

In der Session haben wir um die 30 Auftritte in und um Brühl herum. Das ist immer die tollste Zeit im Jahr, dort können wir zeigen, was wir das ganze Jahr über gelernt und fleißig geübt haben. Neben strahlenden Augen und dem Applaus des Publikums gibt es auch immer wieder süße oder salzige Geschenke als Dankeschön auf der Bühne, das motiviert gleich doppelt so gut.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Brühler Zoch, der Närrische Elias am Karnevalssonntag, an dem wir jedes Jahr gemeinsam teilnehmen, auf unseren Kutschen durch Brühl fahren und so richtig viel Kamelle schmeißen.

Unsere Uniformen können aus dem Fundus geliehen werden und gleichen denen des großen Falkenjäger-Corps. D.h. auch die Kosten für unser Hobby halten sich definitiv im Rahmen.

Aber auch außerhalb der Session haben wir eine tolle Gemeinschaft und erleben viele spannende Dinge, wenn nur endlich das Corona-Virus mal weg wäre.

Eine gemeinsame Vatertagstour mit Kind und Kegel, Eltern und Geschwistern zählt ebenso dazu, wie unser großes Sommerfest an Pfingsten mit klasse Attraktionen, die Pänz-und Jugendfahrt mit viel Spaß und geselligem Beisammensein, Sessionsabschlussaktionen, gemeinsame Essen oder Stammtische der Eltern, Bowling, eine jährliche Weihnachtsfeier und noch Vieles mehr.

Und ganz wichtig: Man muss bei uns nicht gleich zu Beginn Spagat können, alles kann man lernen. Wirklich. Jede/r von uns hat mal angefangen.

Viel wichtiger sind: der Spaß an der Bewegung, Freude am Tanzen, Lust auf Auftritte und die Bühnen und Karneval em Hätze.

Hast Du Lust bei uns mitzumachen?

An den drei Dienstagen (23.02.202102.03.2021 und 09.03.2021) nach Aschermittwoch findet unser jährliches Probetraining statt. In diesem Jahr allerdings auch online.

Aber das wird uns den Spaß an d’r Freud nicht verderben, wir tanzen weiter, für uns und für Euch. Für weitere Infos und/oder Deine Anmeldung zum Probetraining nutze bitte: paenz@falkenjaeger.de oder jugend@falkenjaeger.de oder rufe unsere Leiterin Danny Schmitt an unter 0173 – 571 88 93.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Freunde und Freundinnen. Meldet Euch einfach bei uns. Für weitere erste Eindrücke könnt Ihr auch gerne unsere Social Media Kanäle bei Facebook und Instagram aufrufen.

 

Liebe Grüße und ein leises Alaaf 

 Deine Fidelen Pänz und Deine Fidele Jugend

 

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2021 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.