AKTUELLES

Am 25.05.2019 war es bereits zum dritten Mal soweit: Der Brühler Nachwuchs-Tanz-Workshop mit fünf Trainerinnen und Trainern der Kölner Tanzkultur, rund um Bastian Paffenholz, stand wieder auf dem Programm. Gesponsert vom Festausschuss Brühler Karneval und mit einem nur geringen finanziellen Eigenanteil der Teilnehmer, wurde in der Judohalle des BTV fleißig getanzt und geschwitzt.

Der Vormittag von 9 bis 12 Uhr stand ganz im Zeichen von 36 kleinen Tänzerinnen und Tänzern zwischen 8 und 12 Jahren aus fünf Brühler Karnevalsvereinen. Neben Aufwärmen, Dehnen und Ballett standen auch schon erste Hebungen und Würfe auf dem Programm. Gemeinsam wurde eine Choreographie einstudiert und fleißig an der Haltung, gestreckten Armen und Beinen gefeilt. Auch vier Mädels der Fidelen Pänz waren mit Spaß und Eifer dabei und haben viel gelernt.

In der gemeinsamen Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein und einer großzügigen Obstspende des Brühler HIT-Marktes, sowie bunten Essensbeiträgen der teilnehmenden Vereine, kamen auch die großen zukünftigen Brühler Tollitäten rund um den designierten Prinz Lerry zu Besuch. Die kleinen zukünftigen Tollitäten Lisa-Marie Wagner und Leane Maas, aus unseren eigenen Reihen der Fidelen Pänz, waren bereits vor Ort, hatten sie doch am Vormittag schon ehrgeizig mittrainiert.

Am Nachmittag tanzten 19 Teilnehmer ab 13 Jahren, darunter auch vier Teens aus unserer Fidelen Jugend, nach den Anweisungen der Trainerinnen und Trainer der Kölner Tanzkultur. Spannend zu sehen, wie alle auch vereinsübergreifend Hebungen, Würfe und Choreos meisterten, sich aufeinander einließen und ehrgeizig trainierten. Nach fast vier Stunden war dann auch wirklich der Letzte richtig platt und nass geschwitzt.

Ein tolles Event, was jedem Teilnehmer auch in jungen Jahren schon einmal die Möglichkeit gibt, einen Blick noh Kölle zu wagen, von den Erfahrungen der zum Teil noch Aktiven im Kölner Karneval zu profitieren und einfach mal einen anderen Input zu bekommen. Ergänzend zum Training im eigenen Brühler Verein.

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

© 2019 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.