Fidele Bröhler * Falkenjäger spendeten 666,66 Euro für „DAT KÖLSCHE HÄTZ“.
Feiern und dabei Gutes tun, das ist das Ziel des VIVA COLONIA Benefiz-Special für „DAT Kölsche HÄTZ“ zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln. Schirmherr der Benefiz-Veranstaltung ist Trainer Peter Stöger, Goldmützenträger der Fidele Bröhler * Falkenjäger.
Er hat unseren Senatspräsidenten Albert Damaschke als Veranstalter gebeten, „seine Brühler Freunde“ in seinem Namen für diese Veranstaltung einzuladen.
Über 100 Fidele folgten am 22. Februar der Einladung ins große Festzelt am Südstadion und erlebten einen Abend mit einem Programm der Spitzenklasse. Mit dabei waren z.B. Höhner, Paveier und die Klüngelköpp. Das Falkenjäger Corps absolvierte einen Auftritt, bei dem sich Peter Stöger mit bei „seinen Brühler Freunden“ einreihte.
Fidele Präsident Andreas Granrath freute sich, eine Spende von 666,66 Euro an Peter Stöger für DAT KÖLSCHE HÄTZ zu übergeben.
DAT KÖLSCHE HÄTZ sammelt Spenden zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V. Seit 1990 setzt sich der Förderverein für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen und des Umfeldes krebskranker Kinder und Jugendlicher ein, die in Köln behandelt werden.
Marlene Merhar, Vorsitzende des Fördervereins, und Robert Greven, Vorstand Förderverein und Gründer von DAT KÖLSCHE HÄTZ, bedankten sich im Nachgang der Veranstaltung mit einem persönlichen Brief sehr herzlich für diese Spende. Sie baten Präsident Andreas Granrath ihren Dank an alle weiterzugeben, die mit dazu beigetragen haben, dass diese Spende an den Förderverein übergeben werden konnte. Sie betonten, dass die Spende direkt krebskranken Kindern und deren Familien in Köln zugutekommt.
In den letzten drei Jahren konnten durch das Benefiz-Spezial von VIVA COLONIA 50.000 Euro für DAT KÖLSCHE HÄTZ und somit an den Förderverein gespendet werden. Auch im Jahr 2020 heißt es am Freitag, den 14.02. wieder „Feiern und Gutes tun“. Karten sind ab Ende April im Vorverkauf.