AKTUELLES

Fidele Bröhler wählen Andreas Granrath erneut

 Am Dienstagabend wurde Andreas Granrath auf der Jahreshauptversammlung als Präsident der Fidele Bröhler * Falkenjäger bestätigt. Seit Mai 2018 ist der 33-jährige Immobilienmakler an der Spitze der Brühler Karnevalsgesellschaft, nachdem Friedel Binzenbach aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist.

 In den letzten elf Monaten konnte Andreas Granrath zusammen mit seinen Vorstandskollegen und zahlreichen aktiven Mitglieder im Vereinsleben der blau-goldenen bewegen. Es herrscht eine hohe Motivation der Mitglieder und der  innere Zusammenhalt ist gestiegen. „Wir haben bis jetzt viel erreicht“ betont Granrath. Ein großer Dank sprach der Gründer und Senatspräsident Albert Damaschke aus „Es geht wieder was bei den Fidelen“.

 Bestehende Veranstaltungskonzepte wurden überdacht und neu ausgerichtet. Die erste positive Folge ist eine ausverkaufte Kostümsitzung im Februar diesen Jahres. Auch ein neues Veranstaltungsformat ist geplant: #SayJeck. Zum Sessionsauftakt findet am 16. November 2019 im Tanzsportzentrum eine Karnevalsparty mit Räuber, Klüngelköpp, Kölsche Adler, Miljö und 5Jraad statt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Der Kartenpreis liegt bei 25,00 EUR.

 Mit rund 300 Personen sind die Mitgliederzahlen stabil. Auch wirtschaftlich steht die blau-goldene Karnevalsgesellschaft sehr gut dar. Durch die Optimierung der Kostenstruktur konnten zahlreiche Einsparungen erreicht werden. Neue Premium-Partner wurden gewonnen und über hundert Sponsoren unterstützen die Vereinsarbeit.

 Die Vermietung des historischen Sudturms, das Vereinsheim der Fidele Bröhler * Falkenjäger in der Brühler Innenstadt verhilft der Gesellschaft die Betriebskosten zu decken. Für Mieter, die dort ihre Geburtstage feiern oder Tagungen und Mitarbeiterschulungen durchführen ist es eine attraktive, zentrale Location mit guten Parkmöglichkeiten.

 Neben dem Präsidenten wurden der erste Vorsitzende Bernd Migge, der Geschäftsführer Johannes Wahn und Schatzmeister Ralf Moos in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den geschäftsführenden Vorstand ist Jürgen Pahl als Technischer Leiter und Horst Merscheid als zweiter Vorsitzender gewählt worden.

 Der Beirat wird von Michael Reusch, Andreas Pahl, Wolfgang Strauf, Frank Kreutz, Eckardt Tobeck und Theo Granrath besetzt. Literat ist Joe Sturm, Daniel Lublinsky ist Pressesprecher und Vertreter der Pänz & Jugend ist Danny Schmitt.

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

© 2019 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.