AKTUELLES

Das Brühler Sommerfest an Pfingsten hat lange Tradition. Bereits 1975 fand die erste sommerliche Zusammenkunft der Fidelen Bröhler * Falkenjäger statt und ist bis heute für viele Familien und Freunde der Gesellschaft aus Brühl und Umgebung festes Ausflugziel an den Pfingsttagen.

Dass es sich lohnt zum Sommerfest nach Brühl zu kommen, bestätigten auch jedes Jahr zahlreiche Besucher, die es sich auf der Wiese am Schützenplatz in der Bonnstraße haben gut gehen lassen. Denn wir bieten nicht nur ein attraktives Live-Programm auf der Bühne, sondern auch vielfältige Attraktionen für Groß und Klein sowie kulinarische Spezialitäten für jeden Geschmack.

Am Samstagnachmittag, den 19. Mai 2018 öffneten die Fidelen um 16:30 Uhr die Pforten und luden zum großem Open-Air Mit-Sing-Konzert ein. Zusammen mit der Band „Auszeit“ begaben sich die Gäste auf eine musikalische Zeitreise des kölschen Liedguts und wurden gleichzeitig Teil eines stimmungsvollen Chors. Am späteren Abend freute sich dann das Team der Fidele-Bar auf seine Gäste und Nachtschwärmer. Hier wurde bei Cocktails und Long-Drinks die Nacht zum Tag gemacht.

Sonntag war Familien-Tag

Der Pfingst-Sonntag (20. Mai 2018) war traditionell der Familien-Tag auf dem Sommerfest. Um 9:30 Uhr erwartete Diakon Willibert Pauels, bekannt als „Ne bergische Jung“, die ersten Gäste zum Feldgottesdienst. Die Messe in „kölscher Sproch“ war ein Erlebnis der besonderen Art und ein humorvoller Auftakt. Im Anschluss sorgten die Bergsee-Musikanten für die musikalische Unterhaltung bis zum Nachmittag.

An beiden Veranstaltungstagen warteten auf die kleinen Gäste das Fidele-Kinder-Paradies mit Hüpfburgen, Spielbuden, Kinder-Schminken und vielen anderen Mit-Mach-Aktionen. Für das leibliche Wohl hat der Senat des Vereins bestens gesorgt. Das Küchenteam der Senatoren unter der Leitung von Bea Reusch und mit professioneller Unterstützung des bekannten Brühler Gastronomen Gregor Küster, wurden kulinarische Highlights geboten und die „Sommerfest-Klassiker“ geschmackvoll inszeniert. Am Nachmittag bot das Fidele-Café Köstlichkeiten aus Backstube und Konditorei sowie verschiedene Kaffeespezialitäten.

Wer sein großes Glück suchte, konnte nicht auf Lose der großen Tombola verzichten. Über 500 Preise wollten von den Gewinnern abgeholt werden, darunter Reisen, Fahrräder und der Hauptgewinn – eine Vespa Primavera mit Navigation und Versicherung für das erste Jahr.

Unsere Galerie zum Sommerfest

BAP Feeling zum großen Finale

Der spätere Sonntag stand ganz im Zeichen des Kölschrocks. Mit der BAP-Tribute-Show der Band „MAM“ präsentierten die Fidelen Bröhler * Falkenjäger den Programm-Höhepunkt.

MAM begeisterte als musikalisch erfahrene Live-Band vor allem durch große Spielfreude und eine verblüffend hohe stimmliche Authentizität des Sängers, die der von BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken zum Verwechseln ähnlich ist. Wer die Augen schloss, glaubte das Original zu hören. Die großen Hits der Kult-Band garantierten am Sonntagabend pures BAP-Feeling und sorgte für einen mitreißenden Ausklang.

Freunde & Förderer

Vielen Dank an unsere zahlreichen Freunde und Förderer.
Eure Unterstützung sichert unsere vielfältig Vereinsarbeit und unser soziales Engagement.

Unsere Premium-Partner

Unsere Partner-Banken

© 2022 Fidele Bröhler * Falkenjäger blau-gold von 1973 e.V.